Der Freundeskreis ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und anderen Interessierten, die das bunte Schulleben an der Anne-Frank-Schule unterstützen möchten. Der Verein hat zurzeit etwa 50 Mitglieder – kommen Sie doch auch dazu!

Wir unterstützen…
  •  regelmäßige Theaterbesuche und Projekte mit dem SCHUBZ (Umweltbildungszentrum) durch finanzielle Zuschüsse
  • die Anschaffung von Musikinstrumenten, Sportgeräten, Werkzeug und besonderen Materialien für Unterricht oder AGs sowie von Spielekisten für die Pausen
  • die Teilnahme am Wettbewerb Känguru der Mathematik
Wir helfen mit bei der Gestaltung von Schulfesten, organisieren das Eltern-Café bei der Einschulungsfeier und sorgen für Erfrischungen beim Theaterabend, der alljährlich kurz vor den Sommerferien stattfindet. Im Freundeskreis Mitglied werden kann jede/r:
  • Eltern und Erziehungsberechtigte jetziger und ehemaliger SchülerInnen – oder auch Großeltern und Paten
  • LehrerInnen
  • ehemalige SchülerInnen
  • alle Freunde und Freundinnen der Anne-Frank-Schule

Sind Sie dabei?

Unsere Möglichkeiten vergrößern sich mit jedem neuen Mitglied und mit jeder Spende!
Die Beitrittserklärung sowie ausführlichere Informationen über den Freundeskreis entnehmen Sie gern dem im aktuellen Flyer:

Freundeskreis-Flyer 2019

Es freut sich auf Sie, Ihre Unterstützung und Ihre Ideen der Vorstand des Freundeskreises:

Vorsitzende: Juliane Barnert, Tel.: 391318
Stellv. Vorsitzende: Claudia Himmelsbach, Tel.: 2249748
Kassenwart: Frank Kerstens
Schriftführerin: Ulrike Ahlers

1. die Schulleiterin Daniela Tiesing
  2. die Schulelternratsvorsitzende Claudia Himmelsbach
  3. Sibylle Alvarez
  4. Svea Kühl
Stand: März 2020 (bis März 2022)