Im Rahmen der neuen Rhythmisierung haben sich die Stundentafeln verändert.

Die aktuellen Stundentafeln finden sie hier in Kürze!

Die Unterrichts- und Betreuungszeiten der Verlässlichen Grundschule (VS) sind mit den Unterrichtsangeboten der Ganztagsschule (GT) zu einem pädagogischen Gesamtkonzept verbunden. Eine gesonderte Trennung von Vormittags- und Nachmittagsunterricht findet nicht statt.

Aufgrund der unterschiedlichen Stunden- und Betreuungsvorgaben für die Verlässliche Grundschule (VS) ergeben sich hier die Unterschiede zwischen den Jahrgängen 1 und 2 im Vergleich zu dem 3. und 4. Jahrgang.

Bei Bedarf können Sie Ihr Kind schriftlich für die Mittagszeit sowie die Betreuung (Warmer Mittagstisch oder Imbiss) anmelden.

Die Schule wird täglich  ab 7:50 Uhr geöffnet, sodass die Kinder ausreichend Zeit haben, um sich entspannt zum Unterricht einzufinden und vorzubereiten.

Stundenplan Erste Klasse

Unsere Neuankömmlinge können im Anschluss an den Unterricht an der kostenlosen Betreuung der VS teilnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Anmeldung zur Betreuung nur komplett für alle Tage möglich ist.

In diesem Fall bleiben die Kinder zum Mittagessen in der Schule und können sich zum Mensaessen oder für einen selbstmitgebrachten Imbiss anmelden. Anschließend geht es bis 14 Uhr in die Betreuung. Am Freitag endet der Unterricht für alle Erstklässler bereits um 12:15 Uhr. Nur die Betreuungskinder bleiben am Freitag bis 13:00 Uhr in der Schule.

– Schaubild mit Stundentafel folgt in Kürze –

Stundenplan Zweite Klasse

Ab der zweiten Klasse können unsere „alten Hasen“ an einem zeitlich veränderten Angebot teilnehmen.

– Infos folgen in Kürze –

– Schaubild mit Stundentafel folgt in Kürze  –

Stundenplan Dritte und Vierte Klasse

Als teilgebundene Ganztagsschule ist für alle 3. und 4. Klässler die Teilnahme an insgesamt 2 Nachmittagen verpflichtend. Am Dienstagnachmittag findet der Unterricht für alle Kinder im Klassenverband statt. Zusätzlich muss mindestens an einem weiteren Nachmittag eine AG gewählt werden (Montag, Mittwoch oder Donnerstag).   (Siehe Übersicht)

Die Kinder können an diesen Tagen zum Mittagessen in der Schule bleiben und sich  zum Mensaessen oder für einen selbstmitgebrachten Imbiss anmelden.

– Schaubild mit Stundentafel folgt –

Am Nachmittag finden unsere AGs statt. In Zusammenarbeit mit dem Projekt „Sport vernetzt“ der Uni Lüneburg setzen wir unseren Schwerpunkt auf Bewegung und Motorik.

AGS sind z.B.:

Ball-Arena, Rangeln und Raufen, Fußball, Tanzen, Rollen und Gleiten, Hockey, Handball u.v.m.